Warenkorb

Dein Warenkorb

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕

Alles Wissenwerte rund um deine Lieferung

Hier haben wir dir die wichtigsten Informationen zu deiner Lieferung einmal zusammengefasst:

Die Qualität unserer Produkte...

...soll perfekt sein- die Optik nicht!  Wir sind es gewohnt, in den Obst- und Gemüseabteilungen der Supermärkte nur noch optisch perfekte Einheitsware zu finden. Alles, was kleinste Mängel aufweist, wird rigoros entsorgt. Wir finden, dass eine solche Haltung weder ethisch vertretbar noch dem Wert unserer Lebensmittel angemessen ist. Gerade kleinere regionale Erzeuger bieten uns Waren an, die eine tolle Frische und geschmackliche Qualität, aber keine 100%-Optik haben. Als bestes Beispiel können einige historische Tomatensorten dienen. Keine dieser Sorten hätte eine Chance auf dem normierten Lebensmittelmarkt, aber jede dieser Tomaten ist ein ästhetisches und geschmackliches Erlebnis. Dieses Verständnis für einen erweiterten Qualitätsbegriff ist uns besonders wichtig. 

Gleichwohl wollen wir dir nur einwandfreie Ware liefern. Sollten wir dennoch etwas übersehen haben, so gehen wir sehr unkompliziert mit deiner Reklamation um. Ein kurzer Hinweis genügt. Übrigens: Mit den beigefügten Lagertipps bleibt unser Obst und Gemüse auch bei dir zu Hause länger frisch und knackig!

Dein Liefertermin...

...ist immer am gleichen Wochentag und wurde dir in unserer ersten Mail mitgeteilt. Grundsätzlich gilt:

  • Wenn deine Lieferung Dienstag geliefert wird, ist deine Bestellfrist Montagmorgen um 06:00 Uhr
     
  • Wenn deine Lieferung Mittwoch geliefert wird, ist deine Bestellfrist Dienstagmorgen um 06:00 Uhr.
     
  • Wenn deine Lieferung Donnerstag geliefert wird, ist deine Bestellfrist Mittwochmorgen um 06:00 Uhr.
     
  • Wenn deine Lieferung Freitag geliefert wird, ist deine Bestellfrist Donnerstagmorgen um 06:00 Uhr.

Bis zu dieser Frist kannst du Bestellungen aufgeben, ändern oder stornieren. Nach 08:00 Uhr ist das System automatisch geschlossen und unsere Zulieferer werden informiert.

Wir sind bemüht, auch immer zur gleichen Tageszeit anzuliefern. Dies klappt aber leider nicht immer, da von Woche zu Woche die Anzahl an Bestellungen auf deiner Tour variiert und es auch hin und wieder zu Tourenänderungen kommen kann. Diese teilen wir dir aber rechtzeitig mit.

Gerne beliefern wir dich wöchentlich oder in einem anderen regelmäßigen Rhythmus deiner Wahl. Natürlich kannst du aber auch ganz individuell und deinen Bedürfnissen entsprechend bestellen- lediglich der Liefertag ist dabei von uns vorgegeben.

Du möchtest eine Urlaub oder eine Lieferpause eintragen? Kein Problem!

Unsere Biokisten...

...werden Woche für Woche neu zusammengestellt (immer ab Donnerstagmittag verfügbar) und sorgen so für Abwechslung auf deinem Einkaufszettel. Mache aus diesem Bestellvorschlag gerne deine individuelle Biokiste. Tausche aus was du nicht magst, bestelle dazu was noch fehlt. 

Oder lasse dich einfach von uns überraschen. Du kannst natürlich jederzeit wechseln, pausieren oder die Belieferung ganz einstellen. 

Unser Pfandsystem

Ein zentraler Bestandteil der brokkolise ist unser Pfandsystem für grüne Kisten, das einen nachhaltigen Kreislauf fördert. Unsere grünen Pfandkisten sind nicht nur praktisch, sondern auch ein Schritt in Richtung Umweltschutz. Die wiederverwendbaren Kisten wurden entwickelt, um die Menge an Einwegverpackungen zu reduzieren und damit den ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Um sicherzustellen, dass unsere grünen Pfandkisten weiterhin einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben, möchten wir euch ermutigen, aktiv an unserem Pfandsystem teilzunehmen.

Sobald du deine Bestellung erhalten hast und die Produkte ausgepackt sind, sammelst du einfach die grünen Pfandkisten. Diese kannst du dann bei deiner nächsten Bestellung zurückgeben.

So geht´s:

  1. Bewahre die grünen Pfandkisten nach Erhalt deiner Bestellung auf.
  2. Bei deiner nächsten Bestellung gibst du dem Lieferfahrer die leeren Kisten einfach mit.
  3. Im Gegenzug erhälst du eine neue Kiste gefüllt mit frischem BIO Obst & Gemüse.

Wir freuen uns über jede Kiste, die wir wieder zurück bekommen.

Die Lieferkosten und Mindestbestellwert

Damit wir dich beliefern können, muss dein Warenkorb mindestens 14,00€ betragen. Hast du eine unserer Abokisten ist dies immer der Fall. Du wirst im Warenkorb auch darauf hingewisen, wenn deine Besetllsumme zu gering ist. Unsere Lieferkosten betragen 1,50€- und das unabhängig davon, ob wir 2km oder 5km bis zu dir fahren.
Übrigens: Im Schnitt fahren wir weniger als 3km pro Kunde auf einer Tour. Damit ist eine Lieferung von uns i.d.R. deutlich CO-ärmer, als wenn jeder Kunde sich alleine auf den Weg zum nächsten Bio-Bauern macht. 

Die Bezahlung…

…deines Einkaufs erfolgt bequem per Lastschrift. Wir ziehen den Rechnungsbetrag normalwerweise immer am Dienstag der Folgewoche ein. Bitte achte darauf, dass das angegebene Bankkonto über ausreichend Guthaben verfügt, damit es zu keiner Retour durch die Bank kommt.

Für Firmenkunden ermöglichen wir auch gerne eine Zahlung per Rechnung.