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Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Firma


brokkolise

Am Bruckwald 1
79183 Waldkirch

Geschäftsführer: 
Angelique Müller, Michael Brenner, Michael Danner von Wilpert & Tobias Veit

Steuernummer 05069/23347
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE333490008

Verantwortlich im Sinne vom § 10 Abs. 3 MDStV

Dreisamwerke gGmbH

Urachstraße 40 b

79102 Freiburg

Amtsgericht Freiburg HRB 709604

Geschäftsführer: 
Angelique Müller, Michael Brenner, Michael Danner von Wilpert & Tobias Veit

DE-006-ÖkoKontrollstelle

Tel. 07681 - 4739630
mail@brokkolise.de
www.brokkolise.de

1. Allgemeines

Bis 6 Uhr am Tag VOR Deiner Lieferung kannst Du Deine Bestellung aufgeben, ändern oder stornieren – via Internet, per Telefon, oder Fax. Tauschen, hinzufügen, streichen – alles ist möglich, wenn Du den Mindestbestellwert von 14 Euro beachtest.

2. Angebot

Wir bieten Ihnen Lebensmittel aus kontrolliert ökologischem Landbau an, in Ausnahmefällen solche aus Umstellungsbetrieben. 
Neben dem einmaligen Einkauf von Lebensmitteln bieten wir zusätzlich die Servicemöglichkeit von Dauerbestellungen nach von Ihnen gewünschten Intervallen an. 
Die Dauerbestellungen werden automatisch in dem von Ihnen gewünschten Intervallen geliefert. 
Bitte beachten Sie unbedingt die unter Bestellannahmeschluß genannten Zeiten um die Dauerbestellungen zu pausieren, zu verändern oder abzubestellen.

3. Produktbeschreibungen

Die auf unserer Website veröffentlichten Abbildungen und Produktbeschreibungen haben wir nach bestem Wissen recherchiert, sie stellen aber keine Zusicherung im Sinne des Gesetzes dar.

Bitte beachten Sie vor Verzehr die Herstellerangaben auf der Verpackung und die Produkthaftung sowie die etwaigen Garantieerklärungen des Herstellers. Bei Differenzen zu unseren Beschreibungen nehmen wir die Artikel auf Verlangen zurück.

4. Belieferung

Eine direkte Belieferung ins Haus können wir Ihnen nur auf unseren Ausliefertouren zusagen. Diese finden Sie unter der Website www.brokkolise.de unter dem entsprechenden Menüpunkt. Bei einer Bestellung wird in einem ersten Telefongespräch die ungefähre Lieferzeit, Abstellorte, etc. mit Ihnen besprochen. Sollte Ihr Wohnort nicht auf einer unserer Ausliefertouren liegen, besteht oft noch die Möglichkeit, eine Fahrtkostenbeteiligung zu vereinbaren oder die Lieferung am Arbeitsplatz vorbeizubringen, falls sich dieser auf einer unserer Touren befindet. Besteht keine Liefermöglichkeit kann die Ware nach Vereinbarung an unserem Standort in 79183 Waldkirch, Am Bruckwald 10, abgeholt werden.

5. Liefergebühr und Mindestbestellwert

Wir erheben eine Liefergebühr von 1,50 € je Anlieferung eines Kunden. Der Mindestbestellwert liegt bei 14 €. Sämtliche Gebühren sind inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.

6. Bestellzeiten

Per Internet, Email, Fax, Anrufbeantworter oder per Post können Sie rund um die Uhr bei uns bestellen.
Telefonisch sind wir zu den im Webshop angegebenen Zeiten erreichbar.

7. Nichtlieferbarkeit von Produkten

Unser Ziel ist es, Ihnen erntefrische Produkte zu liefern. Dies bedeutet, daß wir Ihre Wünsche bei der Bestellung noch nicht vorrätig haben und daher eine vollständige Lieferung nicht hundertprozentig garantieren können. Sollte es vorkommen, daß einige Produkte bis zur Auslieferung an Sie bei uns nicht eintreffen, behalten wir uns sinnvollen Ersatz bzw. eine Teillieferung vor. Falls Sie dies nicht möchten, teilen Sie uns dies bitte bei der Bestellung mit.

8. Auslieferung

Wir bemühen uns, jede Woche in etwa am gleichen Tag und um die gleiche Uhrzeit bei Ihnen zu sein. Ferien, Feiertage oder Umstellungen in der Tour können aber gelegentlich zu einer Verschiebung führen. Die Lieferung wird in einer Pfandkiste zugestellt. Diese Pfandkiste verbleibt bei Ihnen bis zur nächsten Lieferung.  Stellen Sie einfach das Leergut am Liefertag vor die Tür. Es können auch spezielle Unterstellplätze vereinbart werden.

Wir erheben bei der ersten Lieferung einmalig ein Kistenpfand von 5€. Bei einer Kündigung  erhalten Sie den Betrag wieder zurück. Sehen Sie hierzu auch Punkt 15. Kündigung.

9. Abrechnung

Unseren Lieferungen liegt eine detaillierte Rechnung bei. Diese Rechnungen ziehen wir per Lastschrift ein.

9.1. Rücklastschrift

Falls die Rückbuchung aus Gründen durchgeführt wurde, die wir nicht verschulden (z. B. überzogenes Konto, falsche Kontonummer etc.), addieren wir die uns von der Bank in Rechnung gestellte Rücklastschriftgebühr zu Ihrer Rechnung.

9.2. Zahlungsverzug

Befindet sich der Kunde mit seinen Zahlungen über 14 Tage nach Lieferung im Verzug, so muss er Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz zahlen. Die Verzugszinsen fallen bei Überschreitung des Zahlungsziels auch ohne Mahnung an

10. Widerrufsrecht und Rückgaberecht

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung auf einem dauerhaften Datenträger. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs, wenn die Erklärung auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. Brief, Telefax, E-Mail) erfolgt. Der Widerruf ist zu richten an: 

Dreisamwerke gGmbH

Urachstraße 40 b

79102 Freiburg

Geschäftsführer: Angelique Müller, Michael Brenner, Michael Danner von Wilpert & Tobias Veit 

mail@brokkolise.de 


Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren.  Sie sind zur Zahlung von Wertersatz für die bis zum Widerruf erbrachte Dienstleistung verpflichtet, wenn Sie vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung auf diese Rechtsfolge hingewiesen wurden und ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir vor dem Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Gegenleistung beginnen. Besteht eine Verpflichtung zur Zahlung von Wertersatz, kann dies dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf dennoch erfüllen müssen. Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Das Widerrufrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde (§ 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 BGB)

11. Gefahrenübergang

Die Gefahr geht mit Zustellung der Ware durch die Dreisamwerke gGmbH auf den Käufer über. Bei Abwesenheit gilt das Abstellen der Lieferung vor dem Haus oder an einem vereinbarten Ort als Erfüllung der Lieferung.
Bei unseren Frischprodukten ist eine sofortige kühle Lagerung nach Auslieferung besonders wichtig. Wir gewährleisten einen gekühlten Transport bis vor die Tür. Bei Abwesenheit sorgen Sie bitte durch Hinterlassen einer Kühlbox oder einer Abgabeadresse für weitere kühle Lagerung. (im Winter frostfreier Raum)

12. Reklamation

Wir bemühen uns, Ihnen pünktlich eine optimale Qualität zuzustellen. Aber auch wir sind nur Menschen. Ärgern Sie sich daher bitte nicht, wenn wir mal einen Fehler machen. Wir versuchen, unsere Fehler so gut wie möglich zu beheben; geben Sie uns die Gelegenheit dazu, indem Sie uns umgehend informieren und die reklamierte Ware zur Abholung bereit halten.

13. Eigenturmsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Dreisamwerke gGmbH.

14. Preise und Rabattsystem

Die Preise verstehen sich ab Betriebssitz inklusive Mehrwertsteuer.
Sämtliche Preise (Artikel, Gebühren etc.) enthalten die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer.
Da wir bei den meisten Produkten vom Wetter bzw. von weiteren Lieferanten abhängig sind, haben Sie bitte Verständnis dafür, daß die Preise im Shop freibleibend sind. Unsere Preise werden erst verbindlich, wenn sie in der Rechnung genannt werden. Zu Ihrer Information erneuern wir jede Woche die Obst- und Gemüseangebotsliste mit Richtpreisen, den tagaktuellen Preis können Sie telefonisch erfahren.

Es gelten die Listenpreise im Zeitpunkt der Zusammenstellung Ihrer Lieferung.

15. Kündigung

Kündigung von Bestellungen sind bei uns bis kurz vor der Auslieferung ohne Kosten möglich. (bitte beachten Sie den Punkt Bestellfristen). Die Kündigung Ihrer gesamten Dauerbestellungen sollten Sie möglichst zur vorletzten Lieferung ankündigen, damit wir bei der letzten Lieferung die Pfandkiste gleich wieder mitnehmen können (falls Sie einen Behälter bereitstellen).

16. Informationspflichten

Für eine Belieferung benötigen wir die korrekte Angabe ihrer persönlichen Daten. Bei einer Änderung ihrer Daten, insbesondere Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung sind Sie verpflichtet, uns diese Änderung unverzüglich mitzuteilen.
Falls Sie uns eine E-mail Adresse angegeben haben, gehen wir davon aus, dass Sie dieses Konto regelmäßig abrufen und wir Ihnen darüber zeitnahe Informationen zur Ihrer Lieferung zukommen lassen können.

17. Passwort

Wenn Sie über unseren Onlineshop bestellen müssen Sie sich bei uns registrieren und Ihren Zugang zum Shop mit einen selbstgewählten Passwort schützen.
Die Waren oder Dienstleistungen werden dann unter der von Ihnen bei der Registrierung angegeben Anschrift erbracht.

Sie sind verpflichtet Ihr Passwort zum Shop so zu schützen, dass Dritte keine Kenntnis davon erlangen können.

Bei Verlust des Passwortes sind Sie verpflichtet, sich umgehend an uns zu wenden, damit wir Ihren Zugang unverzüglich sperren können.

18. Datenspeicherung

Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetztes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht zu gewerblichen oder anderen Zwecken weitergeleitet.

19. Nebenabreden

Änderungen und Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Textform.